In diesem Vortrag werden die aktuellen Ansätze und Initiativen zur Transformation von zentralen HR Services erläutert. Neben den organisatorischen und systemtechnischen Änderungen ist die Transformation eine lange und intensive Phase des Wandels, die auch die Rollen und Aufgaben in HR verändert. Dabei geht es auch um die operativen Aufgaben, die in People Operations Germany verantwortet werden. In diesem Vortrag erfahren Sie, wie wir diesen Wandel positiv gestalten und den Kunden – Mitarbeiter und Führungskräfte – in den Mittelpunkt stellen. Wir betrachten und designen unsere Prozesse aus ihrem Blickwinkel heraus und nutzen neue Technologien, um ein Erlebnis zu schaffen, das dem entspricht, was sie auch außerhalb des Unternehmens täglich erleben. Anhand der Einführung der ServiceNow Cloud Plattform werden konkrete Schritte aufgezeigt, wie der Zugang zu verschiedenen Services erleichtert wird und gleichzeitig die Integration und Neugestaltung von Produkten gelingt. Dabei werden auch die wesentlichen Herausforderungen und besten Ansätze im Change Management bei festen Strukturen und Verantwortungen beleuchtet.
– Erfahren Sie, welche strategischen Aspekte bei der Transformation von Shared HR Services wichtig sind
– Entdecken Sie praktische Tools und Ansätze mit Mehrwert für Kunden und HR Mitarbeiter
– Lernen Sie, welche Herausforderungen im Change Management zu erwarten sind und wie Sie am besten damit umgehen können