Slide Exklusive & Ausgewählte vorträge RETHINK!
CORPORATE
FINANCE
Entdecken Sie die ausgewählten Vorträge unseres Digitalevents

Die Transformation von HR Services – Die Rolle von Operations neu denken für kundenorientierte Effizienz und Zukunftsfähigkeit

In diesem Vortrag werden die aktuellen Ansätze und Initiativen zur Transformation von zentralen HR Services erläutert. Neben den organisatorischen und systemtechnischen Änderungen ist die Transformation eine lange und intensive Phase des Wandels, die auch die Rollen und Aufgaben in HR verändert. Dabei geht es auch um die operativen Aufgaben, die in People Operations Germany verantwortet werden. In diesem Vortrag erfahren Sie, wie wir diesen Wandel positiv gestalten und den Kunden – Mitarbeiter und Führungskräfte – in den Mittelpunkt stellen. Wir betrachten und designen unsere Prozesse aus ihrem Blickwinkel heraus und nutzen neue Technologien, um ein Erlebnis zu schaffen, das dem entspricht, was sie auch außerhalb des Unternehmens täglich erleben. Anhand der Einführung der ServiceNow Cloud Plattform werden konkrete Schritte aufgezeigt, wie der Zugang zu verschiedenen Services erleichtert wird und gleichzeitig die Integration und Neugestaltung von Produkten gelingt. Dabei werden auch die wesentlichen Herausforderungen und besten Ansätze im Change Management bei festen Strukturen und Verantwortungen beleuchtet.

– Erfahren Sie, welche strategischen Aspekte bei der Transformation von Shared HR Services wichtig sind
– Entdecken Sie praktische Tools und Ansätze mit Mehrwert für Kunden und HR Mitarbeiter
– Lernen Sie, welche Herausforderungen im Change Management zu erwarten sind und wie Sie am besten damit umgehen können

Dr. Axel Müller-Hofvenschiöld

Head of People Operations Germany and Global Assignment Management
Mercedes-Benz

WEITERE VIDEOS

Prozessoptimierung 2.0 – wie können wir den Einsatz von Daten im SSC optimal nutzen?

Local HR vs. HR Services – wie ändert sich die Zusammenarbeit und Intensität der Aufgabenverteilung in der Zukunft?

Durch Transformation zu einem neuen Unternehmensmodell - die Errichtung eines SSC bei der ING

JETZT DABEI SEIN!

Wir würden uns freuen, Sie auf der Rethink! Shared Service Center 4.0 begrüßen zu dürfen! Sichern Sie sich hier Ihr Ticket.