Case Study
Donnerstag, 27. November
09:00 - 09:25
Live in Berlin
Weniger Details
Eine Plattform zur Prozessautomatisierung wurde entwickelt, um Störungen und Verzögerungen bei Lieferungen vorzubeugen und entgegenzuwirken. Dabei entstand eine Kollaborationsplattform, auf die alle am Transportprozess beteiligten Parteien Zugriff haben. Unvorhergesehene Störungen werden in der Plattform gemeldet und sind für alle Beteiligten einsehbar – bisher erfolgte dies meist manuell über E-Mail oder Telefon. Direkt nach der Meldung der Störung können Lösungen für das Problem identifiziert und aktiviert werden. Dabei wurden Fragen zu Freigaben bei zusätzlichen Kosten sowie zur Dringlichkeit der Lieferung berücksichtigt.
Im Verlauf des Projekts traten Unwägbarkeiten auf, die das Team vor zusätzliche Herausforderungen stellten, etwa die Verfügbarkeit von Expertenteams zum richtigen Zeitpunkt, Fragen zu Softwarelizenzen oder die Implementierung der Plattform in der Cloud auf verschiedenen Instanzen.
In dieser Session erfahren Sie: