Case Study
Montag, 24. April
09:30 - 10:00
Live in Berlin
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Ein Shared Service Center kann auf zwei unterschiedliche Weisen betrachtet werden: einmal aus der Sicht des Beauftragten, der innerhalb des SSC Service für andere anbietet, zum anderen kann das SSC auch als eigenständiges Unternehmen betrachtet werden. Dabei kann die Betrachtungsweise, je nach Breite und Tiefe, Auswirkung auf die Arbeitsweise haben. Zudem ist sie abhängig von der bestehenden Kostenstruktur. Die Optimierung und Automatisierung von Prozessen im SSC hängen ebenso von der Sicht auf das SSC ab. In diesem Vortrag erfahren Sie,
Oliver Kempf arbeitet seit dem Jahre 2015 bei der DB Systel GmbH, momentan als Founder und Product Owner Process Mining. Zuvor war er bei der T-Systems International GmbH im International Key Account Management und der Deutschen Telekom tätig.
Sven Solterbeck arbeitet seit April 2011 bei der DB Systel GmbH und ist dort als Managing Consultant (Process Mining) tätig. Zuvor arbeitete er als Consultant und Projektmanager bei der Fiplan GmbH, Coopers and Lybrand Consulting (PwC) und der Datev eG.